MUSKELN KRÄFTIGEN

Kraft, Muskelaufbau, Muskelstraffung

Eines unserer wichtigsten Organe ist die Muskulatur. Sie verbrennt einen Großteil der aufgenommenen Energie, schützt die Gelenke, beugt Schmerzen vor und formt unser Aussehen. Viele gute Gründe, um die Körpermuskulatur zu trainieren! Durch regelmäßige Belastungssteigerungen fordern Sie Ihren Körper immer wieder neu und sorgen für einen kontinuierlichen Anstieg Ihrer Leistungskurve. Je nach Trainingsziel und -fortschritt üben Sie mit freien Gewichten und Hanteln, an Kabelzügen oder mit geführten, gelenkschonenden Bewegungen an modernen Kraftstationen.

Individuell Trainieren

Ob Muskelaufbau, Kraftzuwachs, athletische Figur, Verletzungsnachsorge oder einfach nur Muskelstraffung, mit einem individuell abgestimmten Trainings- und Übungsplan können Sie all diese Ziele erreichen. Beim Krafttraining geht es neben dem gezielten Muskelaufbau vorrangig um eine Verbesserung der Funktionsweise der Muskulatur. Für einen maximalen Trainingserfolg muss das Krafttraining den entsprechenden Zielen angepasst werden. Dabei geht es um Unterschiede in der Belastungsform, Belastungsdauer, Belastungsumfang und Belastungsintensität. Ein Krafttraining kann aber auch aus medizinischer Sicht zur Stabilisierung der Wirbelsäule oder anderer Gelenke eingesetzt werden.

- Kraft-Zirkel – EFFECTIVE CIRCUIT
- Freihantel-Park – GYM80
- Hantelbänke, Kabelzüge, Griffvarianten
- Vibrationsplatte – POWER-X
- Kraft-Ausdauer-Zirkel – chipkartengesteuertes Kreistraining
- u.v.m.

Body Pump®
Kraft-Zirkel
Body Shape
CXWORX®
maxxF